ISV Kailbach – Spvgg Kinzigtal 3:0 ( 2:0 )

ISV Kailbach verteidigt weiterhin den 3. Tabellenplatz

Die ISV gewann am letzten Wochenende nach hartem Kampf gegen aggressive Gäste letztendlich verdient mit 3:0 und bleibt weiterhin auf Tabellenplatz 3. Sie revanchierte sich damit für die herbe Klatsche vom Hinspiel.

Die ISV ging in der 9. Min. nach einer Ecke durch einen Kopfball von Steffen Wien mit 1:0 in Führung. Nach dem Anstoß verhinderte der Torwart der ISV mit einer Parade den direkten Ausgleich. In der 31. Min vergab Tobias Throm die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Dies gelang aber zwei Minuten später Jonathan Ihrig, der nach einem Freistoß auf 2:0 erhöhte. In der 37. Min verhindert der Gästekeeper mit einer Glanzparade die Vorentscheidung, ebenso wie Marius Lenz in der 45. Min. den Anschlusstreffer nicht zuließ.

Nach dem Wechsel hatte die ISV mehrere gute Chancen den Sack zuzumachen (46./52./53. und 58. Min.). Nach einem schönen Spielzug, als Steffen Wien von der Außenlinie zurückspielte, hatte Tobias Throm wenig Mühe den Ball zur 3:0 Entscheidung im Kinzigtaler Tor unterzubringen. Damit war der Bann gebrochen und die ISV hatte noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten. So blieb es letztendlich bei einem verdienten Heimsieg.

Bereits am kommenden Freitag reist die ISV zum schweren Auswärtsspiel nach Hainstadt zum direkten Verfolger. Anpfiff ist um 19.30 Uhr .

Rainer Ihrig