SG Mossautal – ISV Kailbach 1 : 3 (1 : 2)

Die ISV gewann am letzten Wochenende völlig verdient mit 3:1 bei der SG Mossautal in Hiltersklingen.

Der bisherige 4. Platz konnte verteidigt werden. In der 5. Min. tauchte Steffen Wien völlig frei vor dem Tor der SG auf, aber er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Im direkten Gegenzug ging Mossau mit 1:0 in Führung. In der 13. Min. hatte Mathias Pokoj und Roland Schäfer die Chancen zum Ausgleich aber beide verfehlten das Tor. In der 26. Min. war es dann soweit und Mathias Pokoj traf zum Ausgleich. In der 30. Minute brachte Roland Schäfer die ISV mit seinem Treffer sogar in Führung und hätte in der 42. Min. sogar noch einen Treffer erzielen können, aber dieses Mal verfehlte er das Tor nach einer scharfen Hereingabe ganz knapp.

Nach der Pause ging die ISV in der 52. Min. durch ein Eigentor der SG mit 3:1 in Führung. Die SG vergab in der 56. Min. eine Riesenchance zum Anschlusstreffer. Die SG versuchte jetzt verstärkt die ISV unter Druck zu setzten, aber es gelang ihnen nicht größere Chancen herauszuspielen. Chris Rippberger scheiterte in der 87. Min. mit einem Foulelfmeter am Torwart der SG sonst wäre der Sieg um ein Tor höher ausgefallen.

Am kommenden Sonntag, dem 06.11.16, hat die ISV den FC Rimhorn zu Gast. Spielbeginn ist bereits um 14.30 Uhr.

Rainer Ihrig