ISV Kailbach – VFL Michelstadt 5 : 0 (1 : 0)

Die ISV gewann am letzten Wochenende ihr Heimspiel gegen Michelstadt II auch in dieser Höhe hochverdient mit 5:0 und der VFL Michelstadt kann sich bei seinem Torhüter bedanken, daß das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Die ISV hätte bereits in der 1. Min in Führung gehen können aber Mathias Pokoj verfehlte knapp eine gute Flanke von Außen. Drei Minuten später traf Jonathan Ihrig nur den Pfosten. Weitere Möglichkeiten wurden vergeben, auch in der 30. Min. als Roland Schäfer mit einem Kopfball nur die Latte traf. Gelegentliche Angriffe des VfL verpufften schon im Mittelfeld. Es dauerte bis zur 45. Min. als endlich Mathias Pokoj eine schöne Flanke zum 1:0 verwertete.

Kurz nach der Halbzeit in der 46. Min. traf Jonathan Ihrig mit einem Kopfball zum 2:0. Jetzt war es Einbahnstraßen-Fußball, nur Richtung Tor der Gäste, mit wiederum mehreren ISV-Chancen, aber der Gästetorwart verhinderte noch schlimmeres. Ein einziger Entlastungangriff der Michelstädter konnte der Keeper der ISV in der 59. Min. entschärfen. In der 60. Min. viel das 3:0 durch ein Eigentor des VfL. In der 64. Min. erhöhte Mathias Pokoj auf 4:0 und in der Folgezeit hätte man das Ergebnis noch höher schrauben können. Das besorgte in der 80. Min. Jens Haentzschel mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 5:0 Endstand. Mit diesem Sieg konnte man den bisherigen 4. Platz verteidigen.

Am kommenden Sonntag reist die ISV nach Hilterskingen zur SG Mossautal.

Rainer Ihrig