ISV Kailbach – Rundenvorbereitung und Pokalspiel

Die ISV Kailbach startete am 08.07.2016 mit neuem Trainer Toni Rippberger in die Vorbereitung auf die neue Saison. Man bestritt dabei auch 4 Vorbereitungsspiele. Am 16.07. spielte die ISV gegen die 2. Mannschaft vom ersten Gegner der neuen Saison 2016/17 den FV Mümling –Grumbach und verlor etwas unglücklich mit 3:2. Torschützen waren Robert Nennemann und Roland Schäfer. Am 24.07. spielte man in Rothenberg gegen Finkenbach und hatte da keine Chance und verlor mit 4:0. Am 30.07. spielte die ISV in Waldkatzenbach gegen den SV Dielbach und kassierte eine 1:5 Schlappe. Den Ehrentreffer erzielte Robert Nennemann.

Im letzten Testspiel am 05.08. gewann man in Kailbach gegen den SV Schollbrunn klar mit 4:1. Die Torschützen waren Ch. Rippberger, Jonathan Ihrig, Roland Schäfer und Robert Nennemann. Am Sonntag den 05.08 musste die ISV zum Pokalspiel nach Sensbach. Die ISV verlor das Pokalspiel beim TSV mir 2:1. In den ersten  Minuten passierte nicht viel bevor der TSV in der 15. Minute mit 1:0 in Führung ging. In der 23. Minute hatte Michael Pollak die Chance zum Ausgleich, jedoch nicht genutzt. In der 27. Minute traf Tobias Throm zum Ausgleich. In der 35. Minute ging der TSV durch einen Foulelfmeter mit 2:1 in Führung. In Hälfte zwei gab es wenig Höhepunkte bis zur 9o. Minute als Mathias Pokoj mit einem wuchtigen Schuss nur noch die Latte traf. Und so blieb es beim Sensbacher Erfolg.

Die Spielzeit 2016/17 beginnt für die ISV mit drei Heimspielen. Das erste Heimspiel am Sonntag, den 14.08.16, gegen die zweite Mannschaft vom FV Mümling-Grumbach und am Sonntag, den 21.08.16, geht’s gegen die zweite Mannschaft des TSV Seckmauern, bevor es am Sonntag, den 28.08.16, ebenfalls gegen die zweite Mannschaft vom TV Fränkisch-Crumbach zu einem Heimspiel kommt. Die Spiele beginnen alle um 15.00 Uhr.  

Rainer Ihrig.